Mike Kraus

Mike Kraus

NEWS!

Als mich mein Dad fragte, ob ich mit ihm auf Tour gehen möchte, zögerte ich keine Sekunde. Ich liebe meinen Beruf, das Fotografieren und Filmen, aber - gemeinsam mit meinen Dad zu musizieren - ist Emotion pur! Ein Abenteuer, das ich nicht missen möchte! Bei allem Respekt vor der geballten Erfahrung meines Vaters, bin ich doch stolz mir das Gitarrespielen und das Singen selber beigebracht zu haben.

Als Teenager hat mich mehr die Malerei, Fotografie und Kinowelt fasziniert. Natürlich liebte ich die Musik von Chuck Berry, Jimmy Hendrix, bis Paul Weller und Lenny Kravitz, aber keine 10 Pferde hätten mich auf eine Bühne gebracht! Erst während meines Filmstudiums in Chicago begann ich Musik zu machen und ab dann lies es mich nicht mehr los!

Zurück in München gab ich sechs Jahre lang, neben meiner Arbeit als Kameramann, mit meiner Band jeden Monat Konzerte und veröffentlichte mein erstes Album „Courage To Love".

Durch meine Beschäftigung als Werberegisseur und Fotograf wurden die schweißtreibenden Gigs in den damals noch verrauchten Clubs immer weniger. Als Fotograf begann eine wunderbare und sehr spaßige Zusammenarbeit mit meinem Dad. Heute kann ich behaupten, sein „Haus- und Hoffotograf" zu sein. Schließlich stammen sein Tourplakat, das Cover seiner neuen CD, die meisten Fotos im aktuellen Programmheft, wie auch alle Bilder in seinem Buch „Für immer jung" von mir.

Und jetzt verrate ich den wahren Grund für unser gemeinsames Auftreten: Es ist uns eine echte Freude und wir schätzen die gemeinsame Zeit als Familie. Und wenn auch Sie Spaß daran haben, dass ich dabei bin, kann ich nach der Show beruhigt durchatmen!

Aber einfach nur so mitzumachen, war mir dann doch zu wenig: Es packte mich der Ehrgeiz, den ich wohl von meinem Dad geerbt haben muss, und ich veröffentlichte noch vor Tourbeginn meine neue CD. Zwischen Fotoapparaten und Regiestühlen habe ich mich mit meinem Produzenten Julian Feifel im Musikstudio eingesperrt. Den Rat meines Dads diesmal deutsch zu singen, habe ich beherzigt und bin unglaublich stolz und glücklich über das Ergebnis meiner neuen CD „Signal". Darauf finden Sie auch die Titel aus der Show:„Mein Kosmos brennt" und „Manchmal" im Duett mit meinem Dad.

Bis 27.Mai rocken und rollen wir also nun von Stadt zu Stadt....ich weiß bereits jetzt, dass ich danach die Bühnenluft vermissen werde ...

Ihr Mike Kraus

 

 

 

CD - NEUERSCHEINUNG!
Limitierte Auflage inklusive dem Song "Manchmal" im Duett mit Peter & Mike

 CD Cover

 

www.mikekraus-musik.com

 

 

 

 



MIKE KRAUS feiert am 3.3.2011 Premiere mit seiner neuen Band THE SECRET OF LIBERTY BURNS

Neben Mike Kraus ist wieder Marc Hügel an der Gitarre, sowie Yann Kullmann am Bass, Nick Flade an der Orgel und Peter Kraus am Schlagzeug.
Es beginnt, wie manche es noch gern in Erinnerung behalten haben, nur in Begleitung der Akustikgitarre. Was aber als vermeintlich, romantischen Singer/Songwriter-Abend anfängt, endet mit schweißtreibendem Rock!
„What we like“ heißt das Programm.

PS: Nein, Mikes' Vater sitzt nicht am Schlagzeug, sondern es handelt sich bei Mikes' neuem Schlagzeuger tatsächlich um einen ebenso musikalischen Namensvetter. Das Original steht am 3. März allerdings sicher im Publikum.

Alle Infos zur Premiere finden Sie hier.



Das Album wurde unter neuem Vertrieb neu veröffentlicht. Weitere Infos dazu finden sie hier.




<< | < | 1 / 2 | > | >>
Copyright © 2010 by Peter Kraus, designed by PETZL.CC