Museum

Das Peter Kraus Museum

Das PETER KRAUS Museum in Zürich hat seit einigen Monaten neue Räume.
Für diejenigen, die von diesem Museum noch nichts wissen, hier ein paar Informationen:

In seinen jungen Jahren war Walter Egg ein Fan von Peter Kraus und sammelte als solcher typische Fanartikel. Langsam entwickelte sich daraus dann eine echte Sammler-Leidenschaft und eine persönliche Beziehung zu dem Künstler. "Ich bin inzwischen ein Freund von Peter - aber ich bin auch immer noch sein Fan," sagt Walter Egg dazu.

Vor vielen Jahren nahm die Sammlung seiner Erinnerungsstücke einen solchen Umfang an, dass Egg dafür einen eigenen Raum in seinem Hause einrichten musste und zu einem echten Museum wurde, das von vielen Fans, aber auch Journalisten immer häufiger besucht wurde. Das Fernsehen berichtete darüber und das "Haus der deutschen Geschichte" erbat sich von Walter Egg für seine Ausstellung über deutsche Musik einige besonders interessante Exponate

Das "Peter Kraus-Museum" von Walter Egg ist nicht nur ein Spiegel des beruflichen Karriere des Künstlers - es ist mehr als das: Es ist Zeitzeugnis der Entwicklung der musikalischen Unterhaltung in den letzten 50 Jahren. Unzählige Ausstellungsstücke sind dort zu bewundern. Darunter sind alle Filmplakate des Künstlers ebenso wie die Original-Peter-Kraus-Gitarre, Bühnenkleidung, ...


Adresse des Museums:


ZENTRALES MUSEUM
PETER KRAUS
P.O.  BOX 108
8051 Zürich 12

Webseite:  www.peterkraus-zentralclub-museum.de

Besuch nach Voranmeldung bei Walter Egg unter:

E-Mail: rockin56@swissonline.ch

Copyright © 2010 by Peter Kraus, designed by PETZL.CC