Aktuell

Aktuell

Peter Kraus auf Gold Star TV

Sonderprogrammierung zum 75. Geburtstag von Peter Kraus auf GoldStar TV

"GoldStar TV Spezial: Peter Kraus LIVE: Ich mach weiter"

Sein Hüftschwung ist so legendär wie der von Elvis. Und als Sänger, Gitarrist und Gelegenheitsschauspieler war Peter Kraus einer der ersten deutschsprachigen Künstler, die den Rock'n'Roll im Nachkriegsdeutschland salonfähig machten. Mit Songs wie "Susi Rock", "Sugar Baby" oder "Schwarze Rose Rosemarie". Noch heute lieben die Fans seine mitreißenden Shows voller Hit-Höhepunkte aus den wilden fünfziger und sechziger Jahren. Zu seinem 75. Geburtstag hat GoldStar TV Peter Kraus zum Star des Monats gemacht und zeigt als Auftakt einer ganzen Reihe von Highlights, ein Konzert aus dem Jahr 2000.

Sendetermine: Do., 13.03.14, 20:00; Wdh.: Do., 13.03.14, 00:00; Fr., 14.03.14, 16:00; So., 16.03.04, 17:00

"SuperGoldies Spezial: Peter Kraus"

TV-Premiere

Eigenproduktion

Als Peter Kraus mit 16 Jahren zum ersten Mal Bill Haleys "Rock around the clock" hört, war es um ihn geschehen und sein Ziel stand fest: Ich werde Rock'n'Roller. Und in der Tat bekam er kurz darauf seinen ersten Plattenvertrag, landete mit "Tutti Frutti" seinen ersten Hit und wurde als der "deutsche Elvis" bejubelt. Kreischkonzerte und Ohnmachtsanfälle von weiblichen Fans begleiteten das Teenie-Idol fortan und an der Seite von Connie Froboess startete er noch eine Kino-Karriere. Zu seinem 75. Geburtstag hat Michael Holm den Star des Monats in sein "SuperGoldies"-Studio eingeladen und lässt mit ihm den Rock'n'Roll aufleben.

Sendetermine: Fr., 14.03.14, 21:00; Wdh.: Fr., 14.03.14, 04:00; Sa., 15.03.14, 12:00

"GoldStar TV Spezial: Peter Kraus: Ganz nah"

Peter Kraus wird 75 und bei GoldStar TV ist die Rock'n'Roll-Legende Star des Monats. Wie der Star privat denkt und fühlt, das zeigt sein Sohn Mike in einem außergewöhnlichen Portrait. Darin begleitet er seinen Vater auf dessen Tournee durch Deutschland und ermöglicht einzigartige Einblicke in das Showleben des Künstlers. Ob im Tourbus, beim Soundcheck, auf der Bühne, abends im Hotel und zu Hause auf dem Familienwohnsitz am Luganer See - Peter Kraus ist in diesem Portrait "ganz nah".

Sendetermine: So., 16.03.14, 19:00; Wdh.: So., 16.03.14, 02:00; Mo., 17.03.14, 10:00 / 16:00

"GoldStar TV Spezial: Peter Kraus - Meine Hits"

TV-Premiere

Eigenproduktion

Ein musikalischer Rückblick auf 60 Jahre Karriere? Kein leichtes Unterfangen, denn wenn man schon als Teenie-Star in den 50er Jahren gefeiert wurde und bis heute zu den großen deutschen Stars gehört, dann begegnen einem viele Songs an vielen Stationen im Leben, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Peter Kraus hat diese Lieder alle in einer sehr persönlichen Playlist zusammengestellt und präsentiert sie selbst in der Sendung "Meine Hits" an seinem 75. Geburtstag.

Sendetermine: Di., 18.03.14, 20:00, Wdh.: 18.03.14, 02:00, Mi., 19.03.14, 10:00 / 16:00

"GoldStar TV Spezial: Peter Kraus LIVE: Nimm dir Zeit"

Er war das Teenie-Idol der 50er Jahre, erfolgreicher Rock'n'Roll Star und ist auch heute mit 75 immer noch nicht zu bremsen: Peter Kraus. Bei seiner letzten großen Tour nahm der Münchner seine Fans mit auf eine Zeitreise. Den Auftakt machen seine Hits aus der Zeit von Petticoat und Wirtschaftswunder wie "Tutti frutti" oder das legendäre "Sugar Baby". Für seine musikalische Gegenwart holt sich Peter Kraus dann eine Big Band auf die Bühne, die seine großen Hits der letzten Jahre ("Ich bin doch nur ein Mann", "Nimm dir Zeit") perfekt in Szene setzt.

Sendetermine: Do., 20.03.14, 20:00; Wdh.: Do., 20.03.14, 00:00; Fr., 21.03.14, 16:00; So., 23.03.14, 17:00

<<< zurück

Copyright © 2010 by Peter Kraus, designed by PETZL.CC